Pole Fitness Berlin – Das Magazin

auf dieser Seite erhältst Du sämtliche Informationen rund um Dein Pole Training

Bevor Dein Training deprimierend wird, informiere dich! Denn meistens liegt es nur an Kleinigkeiten, warum das Training nicht so läuft, wie es laufen sollte.

Pole Fitness geht nur mit dem richtigen Grip. Schon in der Probestunde wirst Du die Erfahrung machen, wie schwer es ist die Pole Moves zu erlernen, wenn der Grip schlecht, bis gar nicht vorhanden ist. Daher haben wir verschiedene Grip Aids für Dich getestet.

Ist es nur ein Mythos das der Spagat in hohem Alter nicht mehr zu erlernen ist ? Ja, dass ist es! Im folgenden Artikel erklären wir das es zwar schwieriger ist, aber selbstverständlich machbar. Am Ende ist es alles eine Frage des richtigen Trainings.

Manche glauben sie seien zu alt für den Spagat ?!
Aerial Hoop

Die Frage die sich jeder stellt, wenn er mit dem Zusatztraining beginnt. Ja, um beim Pole Fitness gute Ergebnisse zu erzielen solltest Du zusätzlich an Kraft und Beweglichkeit arbeiten. Und dann kommt die Frage: behindern meine Muskeln meine Beweglichkeit? Angenommen du gehst ins Gym pumpen und baust einen richtig dicken Bizeps auf (das solltest du im übrigen nicht tun^^), dann wirst du merken das du dich evtl. schwieriger am Rücken kratzen kannst 😉 Es ist wichtig wie du trainierst. Kraftaufbau und Mobilität können gut zusammen erarbeitet werden. Im kommenden Artikel gehen wir ins Detail.

Behindern Deine Mukeln Deine Flexibilität ?
pole fitness berlin

Das A und O beim Pole ist der richtige Grip. Aber was tun, wenn die Haut so gar nicht Halten will? Zu trockene, oder feuchte Haut machen das Training an der Pole quasi unmöglich. Gerade für Menschen mit Neurodermitis ist es eine echte Herausforderung. Da helfen sogenannte Sticky Leggings sehr gut. Doch auch hier gibt es vieles worauf du achten solltest. Wir haben einiges für dich zusammengetragen.

Gibt es Pole Kleidung die klebt ?
Pole Fitness Berlin

Dir fehlen wichtigen Informationen, für dein Pole Fitness Training? Schreib uns gerne an, wir nehmen uns jedes Thema an, recherchieren und schreiben gerne einen ausführlichen Artikel darüber.

Jetzt zur Probestunde anmelden

Schreib uns