Project Description

Pole Sport

Beim Pole Sport steht dir eine vertikale Stange zur Verfügung, an der du dich sportlich austoben darfst. Kein langweiliges pumpen im Gym, sondern Herausforderung, Kraft und Mobilität stehen hier im Vordergrund.

Wir unterscheiden zwischen der Stange, die sich mitdreht (Spinning Pole) und der festen Stange (Statisch).

Statisch (static Pole) = die Stange ist fest (dreht sich nicht mit).

Wir klettern, sitzen, hängen uns kopfüber und je nach Level hältst du dich nur an einem Bein, oder mit den Händen.
Unsere Pole ist unser Trainingsgerät. Wir versuchen möglichst viele, schöne, akrobatische Elemente an der Stange umzusetzen.
Dabei hilft dir natürlich immer, eine gut ausgebildete Trainerin.

Spinning Pole = die Stange dreht sich mit.

In Level 1 lernst du die ersten Haltefiguren an der Pole. Du hältst dich mit beiden Händen fest, während die Stange sich je nach Schwung von dir, mit dreht.
Das macht es relativ einfach, schon am Anfang deiner Pole Erfahrung, schöne Figuren zu erlernen.
Ab Level 2 geht es dann auch kopfüber, und so wie im Statisch wirst du immer weniger Haltepunkte an der Pole benötigen, um schöne, kraftvolle und gelenkige Figuren an der Stange umzusetzen.

Beides kannst du gut in einer Probestunde ausprobieren.

Für deine Motivation

Da jeder Mensch unterschiedlich schnell lernt, bekommt jeder Schüler von uns ein Levelheft. In diesem Levelheft sind alle Übungen des jeweiligen Levels aufgeführt. Poletricks die du sicher beherrscht dürfen abgehakt werden. Hast du hinter jedem Poletrick ein Häkchen, sprich kannst du dich sicher in den Positionen halten, so darfst du in das nächste Level steigen.
Du und deine Trainerin haben so immer eine gute Übersicht.

Du weißt nicht in welchem Level du richtig bist?

Wir helfen dir gern. Komme in den Grundkurs, wenn du noch keine Pole Erfahrung hast.
Bist du sehr fit und hattest schon ein paar Pole Stunden, dann komme bitte in Level 1, entscheide dabei selbst, ob du dich drehen möchtest (Spinning Pole), oder doch lieber im Statisch arbeiten möchtest.

Wir haben auch eine Galerie mit ein paar Bildern aus den jeweiligen Leveln

Unter Kursübersicht findest du auch noch mal eine detaillierte Übersicht, aller Pole Kurse.

Jetzt zum Pole Kurs anmelden

Online buchen