Marco

marco-neumann

Marco lebt den Fitnesslifestyle 24/7. Er bewegt sich wann immer und wo er nur kann. Seit seiner Jugend trainiert er bereits intensiv; zunächst im Rudersport und anschließend lange Jahre im Kraftsport. Heute will er sich in seinem Training nicht mehr spezialisieren und strebt nach einer umfassenden Athletik. Er möchte schwer heben und gleichzeitig schnell und ausdauernd rennen können. Dazu tobt er sich z.B. aktiv im CrossFit aus und betreibt ergänzend Beweglichkeits-, Koordinations-, und Balancetraining. Wann immer es möglich ist, trainiert er zudem im Freien.
Unser Körper lebt von und durch Bewegung. Er ist eben nicht dazu gemacht, regelmäßig und über lange Zeit im Stuhl gefesselt zu sein. Heutzutage verbringen die meisten Menschen zu viel Zeit im Sitzen, bewegen sich kaum, ernähren sich nicht „artgerecht“ und trainieren, wenn überhaupt, unwissend und oft falsch. Die Folge ist, dass unser Körper die natürlichen Bewegungsabläufe verlernt, die dafür wichtigen Muskeln abbaut und erkrankt – meist in einem schleichenden und nicht spürbaren Prozess.
Als Personal Trainer hat Marco sich das Ziel gesetzt, jeden seiner Klienten davon zu überzeugen, dass regelmäßiges Training und reichlich natürliches Essen nicht viel Zeitaufwand bedeuten. Der Schlüssel liegt u.a. im Bewusstsein, im Verständnis, in der Regelmäßigkeit und einer guten Planung. Wenn du trainieren willst, einen optimalen Zeitplan dafür hast und verstehst, worauf es bei richtigem Training und einer sportiven Ernährung  ankommt, gelingt es dir, den Fitnesslifestyle wie das tägliche Zähneputzen, automatisiert, in deinen Alltag mit einfließen zu lassen. Dein Körper wird es dir danken, in dem schon allein dein Wohlbefinden und dein Selbstbewusstsein um ein Vielfaches gesteigert werden.
Unabhängig von den individuellen Zielen, hat ein nachhaltiges und gesundheitsorientiertes Training Vorrang für jeden von Marco’s Klienten. Marco empfiehlt genau die Ernährungs- und Trainingsmethoden, die auch ihn überzeugen und zu seinen Zielen geführt haben. Zudem bildet er sich täglich weiter, um dir ein ganzheitliches und qualitativ hochwertiges Training zu gewährleisten.
Im Pole Sport Studio betreut Marco seit Oktober 2016, immer Dienstags, den Strong & Flexy Kurs. Mit seinem speziell ausgerichteten Training möchte er dich stark und flexibel für die Pole machen, wo Körperspannung und Beweglichkeit gefragt sind. Auch wenn du nicht an die Pole möchtest, bist du bei Marco richtig. Er setzt nämlich einen deutlichen Focus auf ein natürliches und funktionelles Ganzkörpertraining, das deine Alltagsmuskeln stärken und zur Gesunderhaltung deines Bewegungsapparates beitragen wird. Seine Workouts sind für jedermann, in jedem Alter geeignet. Sie sind hochintensiv, mit komplexen Bewegungsabläufen strukturiert, abwechslungsreich und sehr effektiv.
Also trau dich, komm vorbei und lass dich inspirieren.
Marco’s Qualifikationen:
Fitnesstrainer B-Lizenz
Marco’s Kurse:
Strong & Flexy
Personal Training auf Anfrage